Bearbeiten · Druckansicht

Didaktik der Informatik

Diese Seite ist als erster Kontakt mit Ideen und Themen der Didaktik der Informatik zu sehen!

Dies ist ein alter, erster Entwurf der Seite "DDI", vor der Abstimmung mit Herrn Gieseke.

Was ist Didaktik der Informatik und wozu sollte man sich hiermit beschäftigen?
Einen kurzen, schon älteren, aber doch zum Nachdenken brauchbaren Einblick gibt Nievergelt: Was ist Informatik-Didaktik? Konkreter und zeitgemäßer diskutieren Witten und Koerber Grundsätze eines guten Informatikunterrichts.

Neben der Frage nach Was ist Didaktik der Informatik? ist sicherlich auch die Klärung der Frage Was ist Informatik? sinnvoll oder die Darlegung der Great Principles of Computing. Hier zwei Positionen zum Nachlesen und Weiterdenken.

Die Gesellschaft für Informatik e.V. setzt sich zudem für die Förderung der Disziplin Informatik in der Schule ein.


<< | Inhalt | >>

Bearbeiten · Versionen · Anhängen · Aktuelle Änderungen · Umbenennen · Druckansicht  |  Intern
Zuletzt geändert am 23.02.2011 12:52 Uhr